Du hast Probleme bei der Anmeldung

Bitte fordere ein neues Passwort an.

01

Klicke auf "Passwort vergessen". 

02

Öffne dein E-Mail-Postfach und die Mail, die du von mir erhalten hast. Klicke auf den Link.

03

Wähle ein neues Passwort und logge dich damit ein.

Ärgerst du dich, weil du immer wieder Probleme beim Einloggen hast?


Ich kann gut verstehen, dass das Anmelden für viele Parkinson-Erkrankte eine hohe Anspannung darstellt und mit Frust verbunden ist, wenn es nicht klappt. 

"Der Online-Trainingsbereich funktioniert einfach nicht!"

Wie gerne würde ich jetzt sagen, ja du hast Recht! Aber meine Erfahrung sieht leider anders aus und das möchte ich dir hier erklären. Dann verstehst du, was wirklich das Problem ist und kannst es hoffentlich gelassener hinnehmen.


Wie funktioniert der Zugang zum Online-Trainingsbereich?

Eigentlich ist der Zugang zum Online-Trainingsbereich sehr einfach. Tippst du die exakte E-Mail-Adresse plus das Passwort ein, bist du drin.

Trotzdem höre ich immer wieder, dass es Probleme beim Einloggen gibt. Wenn ich das Passwort kenne und den Zugang dann selbst teste, kommt allerdings heraus, dass es direkt klappt. 

Das Problem ist dann also zu über 50% der Anfragen, dass die E-Mail-Adresse und das Passwort nicht korrekt waren. Allerdings kann ich daran leider nichts ändern. Es ist ein motorisches Problem. Je mehr du dich ärgerst, dass du nicht rein kommst, desto öfter wirst du dich vertippen.

 

Mein Tipp: Speicher das Passwort im Browser und schon wird es automatisch ausgefüllt. Alternativ kannst du das Passwort und die E-Mail-Adresse auch in eine Textdatei tippen und dort heraus kopieren und in die Eingabefelder einfügen.

 

Du hast das Passwort vergessen oder findest es nicht?

 

Das Problem hat etwa 49% der Menschen mit Problemen beim Einloggen. Oft wird die Mail von den Zugangsdaten des Online-Trainingsbereichs gar nicht gefunden. Oder das Passwort wurde selbst mal verändert und dann vergessen. Oder die Mail mit den Zugangsdaten ist weg und die Erinnerung an das Passwort auch.


Das kannst du tun:

Folge den drei Schritten, die ich oben auf dieser Seite schon erläutert habe:

Klicke bitte auf der Anmeldeseite auf den Link und du kannst dir sofort ein neues Passwort erstellen (auch wenn du das alte nicht kennst!). 

Dazu findest du fast zeitgleich eine E-Mail in deinem Postfach. Das geht sehr fix.

 

Wenn das nicht klappt, könnte es daran liegen, dass du dich beim Eintippen der E-Mail-Adresse auch vertippt hast oder eine falsche E-Mail-Adresse verwendest. 

 

Kleiner Tipp: Die E-Mail-Adresse, an die ich diesen Mein-Letter verschicke, ist die richtige.

 

Und die restlichen 1%?

Ja, es kommt vor, dass der Online-Trainingsbereich ein Problem macht. Aber das ist sehr selten. Meistens habe ich dann irgendwas umgestellt oder es gab ein Update. Im Zuge dessen kam es in der Vergangenheit gelegentlich zu Problemen, die ich aber schon längst behoben habe. 

 

Hat mit deiner Zahlung irgendetwas nicht geklappt? Der Zugang ist weg!

Nein, das kann nicht sein. Tatsächlich hat die Tatsache, ob du bezahlt hast oder verspätest zahlst, nicht unmittelbar das Sperren deines Zugangs zur Folge. Bisher entferne ich ausgeschiedene Mitglieder immer noch selbst - manuell. Einmal drin ist drin - bis ich das ändere. Und in dem Fall bin ich sehr pro Kunde. 

Und deshalb sind Login-Probleme fast immer auf deiner Seite des Bildschirms. Ich möchte das nur einmal klar sagen, denn ich helfe dir gerne. Aber es ist wichtig, dass du verstehst, wo das Problem ist. 

 

Korrekte E-Mail-Adresse + korrektes Passwort = Zugang. 


Kleiner Blick hinter die Kulissen

Sobald du bei Digistore24 den Online-Trainingsbereich buchst, geht automatisch der Befehl raus, dich in den Mein-Letter einzutragen. Du bekommst somit automatisch eine Willkommensnachricht von mir und eine Buchungsbestätigung von Digistore. 

Zweitens schickt Digistore den Befehl an die Seite des Online-Trainingsbereich. Dort wird der Zugang automatisch erstellt und dir in einer dritten Nachricht, die Zugangsdaten geschickt. 

Gibt es Probleme mit der Bezahlung oder kommt es zum Ende des Vertrages, bekomme ich eine E-Mail. Mehr passiert nicht ohne mein Wissen und Zutun.

Sobald du also einmal ein angelegtes Konto hast, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse anmelden. Im Zweifelsfall kannst du immer das Passwort zurücksetzen und ein neues auswählen. Das kannst du so oft tun, wie du magst. 

Hilft dir das?


❤️- lichst

Silke