Wie melde ich mich das erste Mal an?

  1. Suche und öffne die Mail mit dem Betreff “Bitte abspeichern: Deine Zugangsdaten für den Online-Trainingsbereich”. Ist die Mail nicht da? Schaue bitte im Spam-Ordner nach.
  2. Kopiere das Passwort.
  3. Klicke auf den Button oder den Link “Jetzt anmelden”.
  4. Fügen deine E-Mail-Adresse und das kopierte Passwort ein.
  5. Klicke auf "Anmelden".

Bitte speichere die Zugangsdaten am besten im Browser ab, damit dein Gerät die Daten automatisch einfügt. Das erspart dir viel Frust und Zeit.


Wo finde ich meine Log-In Daten?

Die Log-In Daten stehen in der Mail mit dem Betreff: “Bitte abspeichern: Deine Zugangsdaten für den Online-Trainingsbereich”.


Ich kann mich nicht mehr anmelden? Was kann ich tun?

Keine Sorge! Das Passwort lässt sich ändern. Versuche es gerne selbst einmal, indem du auf "Passwort vergessen" klickst. 

  1. Du klickst auf "Passwort vergessen".
  2. Schau nach, ob du eine Mail erhalten hast, mit der du dass Passwort zurücksetzen kannst und folge den nächsten Schritten.

Klappt es?


Ich möchte mein Passwort ändern, schaffe es alleine nicht

Bitte schreibe mir eine einfache E-Mail und sage mir klar, was du möchtest. 

Es kann sein, dass du gerade das Passwort nicht selbst ändern kannst, weil unterschiedliche Plugins nicht zusammen funktionieren. Das ist nicht dein Fehler und kommt leider immer wieder vor. 

Erspare uns Zeit und Frust und sag mir einfach, was du möchtest. Ich kümmere mich dann darum, dass du schnell wieder üben kannst.

Möchtest du, dass ich dir irgendein neues Passwort gebe oder hast du einen speziellen Wunsch, damit du es einfach hast. Schicke mir gerne deinen Wunsch. 


Der Online-Trainingsbereich funktioniert nicht mehr! Woran kann das liegen?

Wenn du dich zwar irgendwie anmelden kannst, aber nichts siehst, dann liegt es häufig an den Cookies. Bitte erlaube die Cookies, damit der Online-Trainingsbereich funktionieren kann. 

Auf der Webseite verwende ich nur Software, die dir helfen soll und die dafür sorgt, dass alles funktioniert. Also erlaube bitte alles. Es hat keine Sicherheitsvorteile, wenn du die Cookies ablehnst.


Warum kriege ich den Mein-Letter nicht mehr?

Das kann unterschiedliche Gründe haben:

  1. Du hast dich (aus Versehen) abgemeldet.
  2. Dein Postfach ist/war voll und du wurdest deshalb abgemeldet.
  3. Dein E-Mail-Dienst denkt, die Nachrichten sind Spam und wehrt sie deshalb ab.
  4. Ich bin krank oder im Urlaub und habe schlichtweg gerade keine verschickt. Das kommt selten vor, aber manchmal verzögert sich die Post dann mal.


Wie oft findet der Trainingsbooster statt?

Einmal im Monat.

Die Termine erhältst du im Mein-Letter (ziemlich weit unten) oder auf der Kursübersichtsseite.

Auf der Übersichtsseite musst du ziemlich nach unten scrollen. Außerdem musst du notwendige Cookies aktiviert haben und eventuell auch noch den Google-Dienst über den der Kalender läuft erlaubt haben.


Wo finde ich die Termine für den Trainingsbooster?

Die Termine erhältst du im Mein-Letter (ziemlich weit unten) oder auf der Kursübersichtsseite. 

Auf der Übersichtsseite musst du ziemlich nach unten scrollen. Außerdem musst du notwendige Cookies aktiviert haben und eventuell auch noch den Google-Dienst über den der Kalender läuft erlaubt haben.


Wie kann ich am Trainingsbooster teilnehmen?

Über Zoom. 


Wer kann am Trainingsbooster teilnehmen?

Du und deine Liebsten, wenn sie wollen oder damit sie dich unterstützen können. Mir ist es wichtig, dass eine vertrauensvolle Atmosphäre entsteht und sich jeder sicher und ernst genommen fühlt.  


Wie kann ich das Abo unterbrechen?

Du hast am Anfang eine E-Mail von Digistore24 "Digistore24 - Bestellung erfolgreich/Zugang" erhalten. Darin gibt es unter dem Titel "Übersicht über deine Bestellungen" einen Link. 

  1. Suche und öffne die Mail von Digistore24. Über den Betreff kannst du sie schnell finden.
  2. Klicke auf den Link unter dem Titel "Übersicht über deine Bestellungen".
  3. Rechts unter den Buttons steht "Abo beenden".
  4. Du erhältst umgehend von Digistore24 eine Bestätigung, dass das Abo gestoppt wurde.


Und schon ist das Abo gestoppt. Gestoppt heißt, es wird nicht weiter abgebucht. Du kannst den Online-Trainingsbereich noch im bezahlten Zeitraum verwenden.

Solltest du aus Versehen auf den Link geklickt haben, kannst du das Abo dort auch neu starten. 


Brauchst du Hilfe?

Wenn du mir eine Mail schreibst, dass du das Abo beenden möchtest, führe ich das innerhalb der nächsten Werktage auch aus.

Bitte beachte bitte, dass du auch bei mir erkenntlich formulierst, was du konkret möchtest. Wenn ich nicht sicher bin, ob du eine Newsletter-Anmeldung stoppen oder die Mitgliedschaft beenden möchtest, dann frage ich zuerst nach.

Auch Formulierungen, die daraufhin deuten, dass du eventuell irgendwann in der Klinik bist und deshalb das Abo in der Zeit pausieren möchtest, führen zu Rückfragen.

Keine Sorge, wenn du mir schreibst, nehme ich deinen Wunsch neutral hin. Du bist jederzeit wieder willkommen. Natürlich freue ich mich über eine Rückmeldung, weil ich dann weiß, was ich besser machen kann.


Du traust dich nicht mir zu schreiben?

Du kannst auch dem Support von Digistore eine Mail schreiben. Das ist besonders, wenn ich krank oder im Urlaub bin von Vorteil. Achte in dem Fall bitte darauf, dass sie mehr Informationen von dir brauchen. Sie brauchen z.B. deinen Namen und den Kurs um den es geht und die Buchungs-ID oder einen Kontoauszug. Hilfreich kann sein, wenn du einfach auf irgendeine Buchungsbestätigung antwortest und sie diese Informationen direkt haben. 


Aber wie gesagt, mit dem richtigen Link, den du dir auch von Anfang an speichern kannst, brauchst du nur an der richtigen Stelle zu klicken. 


Mein(e) Angehörige(r) kann den Online-Trainingsbereich nicht mehr nutzen. Er/sie hat ein noch laufendes Abo und jetzt?

Ganz ehrlich: Klicke auf den Link "Abo beenden" und fertig.

Klar, wäre es schön für deinen Angehörigen zu hinterfragen, ob er/sie den Trainingsbereich mit den eingeschränkten Möglichkeiten weiter nutzen möchte. Aber das Abo lässt sich jederzeit wieder starten.

Wo findest du den Link?

Nun, den Link kannst du nur im E-Mail-Postfach deines Angehörigen finden.

Suche dort nach dem Betreff: "Digistore24 - Bestellung erfolgreich/Zugang". In der Mail gibt es unter dem Titel "Übersicht über deine Bestellungen" einen Link. 

  1. Suche und öffne die Mail von Digistore24. Über den Betreff kannst du sie schnell finden.
  2. Klicke auf den Link unter dem Titel "Übersicht über deine Bestellungen".
  3. Rechts unter den Buttons steht "Abo beenden".
  4. Du erhältst umgehend von Digistore24 eine Bestätigung, dass das Abo gestoppt wurde.


Du hast keinen Zugang zu den E-Mails?

Dann schreibe mir eine Nachricht an silke@fit-trotz-parkinson.de. 


Über Digistore ist in dem Fall das stoppen schwierig.



Mein(e) Angehörige(r) ist verstorben. Er/sie hat ein noch laufendes Abo und jetzt?

Mein Beileid!

Es tut mir sehr leid, dass du dich gerade um den Nachlass kümmern musst. Vermutlich geht es dir nicht besonders gut und deine ToDo-Liste ist lang und mysteriös. Daher möchte ich es dir einfach machen.


Wenn du ans E-Mail-Postfach deines Angehörigen kommst, kannst du das Abo mit einem Klick stoppen

Ansonsten schreibe mir eine Nachricht an silke@fit-trotz-parkinson.de. Dann erledige ich das.


Bitte tu uns beiden einen Gefallen: Auf Sterbeurkunden kann ich verzichten. Der Name oder die E-Mail-Adresse reicht mir völlig, um deinen Angehörigen zu finden.

Alles Gute!